Häufig gestellte Fragen

Bei congstar Aufladeservice kannst du dein Guthaben auf verschiedene Weisen aufladen. Online, über die congstar Aufladeservice App, per SMS oder sogar automatisch.
 
So lädst du dein Guthaben auf:
- Gib die aufzuladene Rufnummer ein
- Wähle den gewünschten Betrag
- Selektiere die bevorzugte Zahlungsmethode und gib die Zahlungsdaten ein.
- Schließe den Zahlungsvorgang ab.
- Nach erfolgreicher Aufladung wird eine Bestätigung angezeigt.
- Du erhälst eine Bestätigungs SMS / E-Mail.
Du kannst einen beliebigen Betrag auswählen oder sogar einen eigenen Betrag angeben. Der Mindestbestellwert liegt bei € 15,- und der Höchstbetrag bei € 50,-.
Bei sofortiger, einmaliger Aufladung kannst du aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:
  • Paypal
  • Sofort Überweisung (iDeal/Klarna/Sofort)
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express)
  • Apple Pay
Für die automatische Aufladung können folgende Zahlungsmethoden gewählt werden:
  • Paypal
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa & American Express)
  • SEPA Lastschriftverfahren
Bei einer einmaligen Aufladungen wirst du aufgefordert die erforderlichen Daten in mehreren Schritten einzugeben. Du kannst jederzeit auf "Zurück" gehen, um Korrekturen vorzunehmen. Nach der Eingabe kannst du die Aufladung starten. Während des Zahlvorgangs werden die erforderlichen Informationen sofort online überprüft und du kannst das Guthaben sofort verwenden.
Mit der automatischen Aufladung wird dir das prepaid Guthaben nie wieder ausgehen. u entscheidest mit welchem Betrag du dein Guthaben aufladen möchtest, an einem bestimmten Wochentag, einen bestimmten Tag im Monat oder wenn dein Guthaben unter € 2,- senkt.
- Wähle einen bestimmten Tag in der Woche oder im Monat an dem dein Guthaben aufgeladen werden soll.
- Lade dein eigenes prepaid Guthaben auf oder konfiguriere eine automatische Aufladung, damit deinem Sohn oder deiner Tochter nie Guthaben fehlt.
- Du kannst die automatische Aufladung bereits ab € 15,- einrichten!
 
Für die automatische Aufladung musst du dich einmal anmelden. Für diese Registrierung ist eine einmalige Zahlung von 0,10 € erforderlich, damit wir deine Zahlungsdaten überprüfen können.
Anschließend kannst du auswählen, wie oft und mit welchem Betrag dein prepaid Guthaben automatisch aufgeladen werden soll.
Das prepaid Guthaben wird immer sofort hinzugefügt, sobald das durchgehende SEPA Lastschriftverfahren bearbeitet ist. Nach jeder Aufladung senden wir dir eine SMS oder E-Mail als Bestätigung.
Du musst dich registrieren, weil wir wissen möchten, wie oft und mit welchem Betrag aufgeladen werden soll. Natürlich benötigen wir auch deine Zahlungsdaten, da der Betrag per fortlaufender SEPA-Lastschrift eingezogen wird.
 
Für die Registrierung ist eine einmalige Zahlung von 0,10 € erforderlich, damit wir deine Zahlungsdaten überprüfen können. Dein Guthaben muss mehr als € 5, - betragen, sonst kannst du dich nicht registrieren.
Nach deiner Registrierung erhälst du eine SMS oder E-Mail als Bestätigung.
In deinem Aufladekonto kannst du auf "Automatische Aufladung" klicken. Hier kannst du die Angaben für das automatische Aufladen ändern.
  • Melde dich bei deinem congstar Aufladeservice Aufladekonto an. Gehe auf "Mein Konto", indem du auf das Symbol rechts oben klickst.
  • Wähle die Schaltfläche "Automatische Aufladungen anzeigen".
  • Selektiere die gewünschte automatische Aufladung und klicke dann auf die Schaltfläche "Löschen"
  • Bestätige, dass du dir sicher bist, dass du die automatische Aufladung löschen möchtest.
Hast du die automatische Aufladung noch nicht aktiviert und dein Guthaben beträgt derzeit € 5, - oder weniger? Dann musst du zuerst eine Aufladung durchführen. Für die Registrierung ist eine einmalige Zahlung von 0,10 € erforderlich, damit wir deine Zahlungsdaten überprüfen können. Dein Guthaben muss mehr als € 5, - betragen, sonst kannst du dich nicht anmelden.
 
Wenn du die automatische Aufladung aktivierst, erhälst du an einem festen Tag in der Woche, Monat oder wenn dein Guthaben weniger als 5 € beträgt automatisch dein Guthaben. Du hast die Wahl!
Wir können die Rufnummer nur ändern wenn die Aufladung nicht erfolgreich war. Ist die falsche Rufnummer ebenfalls aktiv im prepaid Netz, können wir leider keine Änderung mehr vornehmen.
Die Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben (zum Biespiel: maximales Guthaben überschritten, falsche Informationen eingegeben oder Wartung bei das Zahlungsinstitut) Jede Fehlermeldung muss einzeln geprüft werden. Alternativ, kannst du eine andere Zahlmethode selektieren.
Mit einem registrierten Konto profitierst du von einem vereinfachten Bestellvorgang. Du kannst auch deine Daten speichern, frühere Aufladungen anzeigen und deine automatischen Aufladungen verwalten.
Als registrierter Kunde hast du die Möglichkeit deine Aufladehistorie in Ihrem Account aufzurufen.
In deinem Account findest du die Schaltfläche “Passwort ändern”.
In deinem Account, unter "Zahlungsangaben" kannst du deine Zahlungsmethoden verwalten.
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